Über mich

Yvonne Lauber   -   y.lauber@bodymindbalance.ch


MindBody Trainerin (TriloChi, Chi Flow Motion, Chi Yoga)
-Yin Yoga, Faszien Yoga
-Yoga Therapie/medical yoga
-Pilates Training
-Rückentraining, Beckenbodentraining

Diplom Sportlehrerin, Bewegungstherapeutin
Expertin für Erwachsenensport/Seniorensport
Personal/Mental Coach

Gesundheits-Massage: Meridianmassage, Fuss- und Handmassage

Bewegung und Entspannung begleitet mich mein ganzes Leben. Nach dem Studium der Sport- und Bewegungswissenschaft (1992 bis 1997) habe ich mich im Bereich Senioren- und Erwachsenensport, Massage/ Therapie und Personal Coaching weitergebildet. Dabei kam ich immer wieder in Kontakt mit fernöstlichen Therapien und Behandlungsformen.

2002 habe ich meine Ausbildung zur MindBody Trainerin absolviert. Dies war der Grundstein für meine persönliche Weiterentwicklung im Bereich Body Mind und Balance und Yoga. Seither bilde ich mich stetig weiter und erkenne immer wieder neue Elemente, welche wichtig sind für eine gute Balance von Körper und Geist.

Als Ausbildnerin habe ich viele Jahre (1999 bis 2010) in Ausbildungen und Kursen mein Wissen über Bewegung/Entspannung weitergeben dürfen. 

Yoga ist mein Lebensweg...

Das Üben von sanften Bewegungen und Yogahaltungen sowie Achtsamkeit und Meditation fördern das innere Wachstum und eine liebevolle Begegnung mit sich selbst und der Umwelt. Es entsteht eine wundervolle Atmosphäre von Ruhe und Klarheit.

Dankbar bin ich für die vielen wunderbaren Begegnungen auf meinem Lebensweg und ich bedanke mich bei allen meinen Mentoren/innen und Lehrern, welche mich auf meinem MindBody und Yoga Weg immer wieder begleiten.


Lebe, was dich glücklich macht!