Über mich

Yvonne Lauber   -   y.lauber@bodymindbalance.ch


Diplom Sportlehrerin 
Bewegungstherapeutin, Yogalehrerin
Coach und Begleiterin für Gesundheit und Bewusstsein
Expertin für Erwachsenensport/Seniorensport

Mind Body Therapeutin

-Pilates Training
-Rückentraining, Beckenbodentraining
-Yoga Therapie, Meditation
-Ernährung

Gesundheits-Praxis «Body Mind»
Meridian Therapie
Fussreflex- und Handmassage
Rücken, Nacken, Kopfmassage
Tibetan Cranial Therapeutin
Systemische Aufstellungen und Traumatherapie (mit Figuren)

Bewegung und Entspannung begleitet mich mein ganzes Leben. Nach dem Studium der Sport- und Bewegungswissenschaft (1992 bis 1997) an der Universität Bern habe ich mich im Bereich Senioren- und Erwachsenensport, Massage/ Therapie und Personal Coaching weitergebildet.

Zusätzliche Kurse in der chinesischen Medizin, Ayurveda, tibetische Medizin und Chakra/Energiearbeit, Eigenstudium mit ganzheitlichen Ansätzen und Heilmethoden verschiedener Kulturen ergänzen meine Ansätze.

Seit 2010 selbständig beratend in eigener Praxis.

Im Jahr 2002 habe ich meine Ausbildung zur MindBody Therapeutin absolviert.

Dies war der Grundstein für meine persönliche Weiterentwicklung im Bereich Body Mind Balance. Seitdem begleitet mich das Thema "Balance" und durch verschiedene Weiterbildungen erkenne ich immer wieder neue Elemente, welche wichtig sind für eine gute Balance von Körper und Geist.


Als Ausbildnerin habe ich viele Jahre (1999 bis 2015) in Ausbildungen und Kursen mein Wissen über Gesundheit, Bewegung und Entspannung weitergeben dürfen, was für mich sehr bereichernd war.

Seit 2010 widme ich mich persönlich intensiv der ganzheitlichen Gesundheit durch Meditation, Entgiftung und individueller Ernährung.

Mein Lebensweg...

Das Üben von sanften Bewegungen und Yogahaltungen sowie Achtsamkeit und Meditation fördern das innere Wachstum und eine liebevolle Begegnung mit sich selbst und der Umwelt.

Es entsteht eine wundervolle Atmosphäre von Ruhe und Klarheit.


Ich bin dankbar für die vielen wunderbaren Begegnungen auf meinem Lebensweg. 

Lebe, was dich glücklich macht!